Winterprogramm 2023/24 - ERLEBNIS EGGBERGE

Auch für die kältere Jahreszeit plant ERLEBNIS EGGBERGE diverse Aktivitäten. Wir hoffen, dass auch Du dabei bist.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024

Vorstand ERLEBNIS EGGBERGE

Jules J.Christen ¦ Präsident

  

Winterprogramm 2023/24 - ERLEBNIS EGGBERGE

 

 

Änderungen vorbehalten (insbesondere wegen dem Wetter)

 

Jeden Monat

Jass Nachmittag mit Sepp   
Unter der Leitung von Sepp Bissig wird ca. einmal im Monat miteinander gejasst. Ob Profi oder Anfänger, alle die gerne Mitjassen wollen, sollen sich bei Sepp Bissig melden.

 

Freitag, 08.12.23

Advents-Apéro
Am Freitag, 08.12.2023 ab 18:00, lädt die Drechsler Boutique ¦ Eggberge 345, zum Advents-Apéro ein. Alle Berg­bewohner und Gäste, Groß und Klein sind herzlich eingeladen. Auch die Feuerstelle wird eingeheizt: Wer will, kann selbst etwas zum Grillen mitnehmen. Bitte Ge­schirr (Becher/Teller/Besteck usw) auch mitnehmen. Warme Ge­tränke werden von der Drechsler Boutique offeriert. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft!

 

Ab Freitag, 15.12.23

Christbaum-Verkauf  
Ab Freitag, 15.12.23, jeweils am Nachmittag im Freiluftverkauf: Wunderschöne Weihnachts­bäume direkt aus dem Eggbergäwald. Nur 2 Minuten von der Bergstation Eggberge. Anita & Fränki freuen sich auf Euren Besuch.

 

Im Dezember 2023

Christbaumstellen am Skilift, Bergstation
Auch dieses Jahr werden wir bei der Skilift Bergstation den Christbaum stellen. Es gibt dazu keinen offiziellen An­lass. Wir hoffen, dass sich alle daran erfreuen. Falls jemand noch ein paar ‘Schoggelis’ an den Christbaum dranhän­gen möchte, darf er das gerne tun. Der eine oder andere wird sich sicher daran erfreuen, wenn man beim Vorbei­schauen mal eins ‘stiibitzä’ kann.

 

Heiligabend 24.12.23

Weihnachtsfeier mit Krippenspiel
An Heiligabend um 17:00, findet das traditionelle Krippenspiel mit den Eggbergen Kindern in der Marienkapelle statt. Organisiert von der Kapellenvereinigung Eggberge. Alle sind zur besinnlichen Weihnachtsfeier herzlich einge­laden. Die Kinder freuen sich auf ein zahl­reiches Erscheinen.

 

ABGESAGT  Samstag, 06.01.24

NEU  Samstag, 13.01.24

Neujahrs-Apéro
Wir stossen zusammen auf das neue Jahr an! Ab Mittag treffen wir uns an der Skilift Bergsta­tion.  Auch die Feuerstelle wird eingeheizt: Wer will, kann selbst etwas zum Grillen mitnehmen. Bitte Geschirr (Becher/Teller/Besteck usw) auch mitnehmen. Warme Getränke werden von ERLEBNIS EGGBERGE offeriert. Alle Bergbewohner und Gäste, gross und klein sind herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

 

Samstag, 20.01.24

Mondschein-Schneeschuhtour mit Freiluft-Apéro
Am Samstag, 20. Januar 2024, findet die Mondschein-Schneeschuhtour unter ERLEBNIS EGG­BERGE statt. Die Tour beginnt um 18:15 'oben' bei der Bergstation Luftseilbahn Eggberge. Mit Freiluft-Apéro und anschließendem Fon­dueplausch.

 

Samstag, 03.02.24

13.Urner Schulsport-Meisterschaft 
Zusammen organisiert Skilift Eggberge und Urner Skiverband den Anlass auf den Eggbergen. Es werden viele Kin­der mit ihren Fans erwartet. Im Startgebiet gibt es eine Festwirtschaft. ERLEBNIS EGGBERGE wird den Anlass nach Möglichkeit unterstützen. Wir suchen dazu noch Helfer. Bitte meldet euch beim Vorstand.

 

Samstag, 10.02.24

Chatzämüüsig Eggbärgä & Fasnacht 
Fasnacht auf den Eggbergen: Wir machen die Piste bunt, ob als Skifahrer, Snowboarder, Schneeschuhläufer oder Winterwanderer. Wir verkleiden uns! Auch die 'Chatzämüüsig Eggbärgä' ist unterwegs. Warme Getränke und et­was zum Essen wird von ERLEBNIS EGGBERGE offeriert.

 

Freitag, 15.03.24

3. GV  ERLEBNIS EGGBERGE 
Die dritte GV findet am Freitag, 15. März 2024 auf den Eggbergen statt. Zeit und Ort wird noch bekannt gegeben. Einladung erfolgt Mitte Februar 2024

 

Dienstag, 19.03.24

Skilift-Saisonabschluss & Hüenderegg-Derby
Das Hüenderegg-Derby startet bereist um Uhr 12:15 und wird vom Skiclub Eggberge organisiert. Alle können mitma­chen. Startplatz wie immer, beim Stall Fränki, 2 Minuten von der Bergstation Eggberge.

 

 

 

Vielen Dank an alle die unsere Aktivitäten unterstützen.
Über Details und Durchführung der Veranstaltungen informieren wir zu gegebener Zeit über die Webseite www.eggberge.ch unter «AKTUELL/NEWS» und in der Talstation der Seilbahn am Anschlagsbrett und am Bildschirm. Für Rückmeldungen und Anregungen über - erlebnis@eggberge.ch - freuen wir uns.
ERLEBNIS EGGBERGE

Winter Eggberge ¦ ©Foto Maggie J.Christen-Zurfluh

Winter Eggberge ¦ ©Foto Maggie J.Christen-Zurfluh